Energie-Shop

FAQ

Energie-Shop  |  Registrierung  |  Bestellung und Lieferung  |  Versandkosten  |  Zahlung  |  Service  |  Gutscheine  |  Warenkorb


Nachfolgend finden Sie eine Liste der häufig gestellten Fragen. Sollte eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden, so verwenden Sie bitte unser Kontaktformular, um Ihre Frage zu stellen.

Energie-Shop

Warum hat Vattenfall einen Energie-Shop?

Als Energieversorgungsunternehmen hat sich Vattenfall das Ziel gesetzt, den Verbraucher im effizienten Umgang mit Energie zu unterstützen. Als Ergänzung zur Online-Energieberatung (Vattenfall Infowelt Energie) ist Vattenfall in der Lage, dem Verbraucher gezielt Produkte zu empfehlen, die ihm dabei helfen, den Energieverbrauch zu senken. Diese kann er dann  gleich – mit wenigen Klicks – im Vattenfall Energie-Shop kaufen.

Was hat es mit der Kooperation mit Conrad auf sich?

Durch die Kooperation der Vattenfall Europe Sales GmbH (Vattenfall) mit Conrad Electronic SE (Conrad) erhält der Verbraucher das Beste aus zwei Welten: Die Expertise von Vattenfall mit einem maßgeschneiderten Produktportfolio sowie die professionelle und langjährig etablierte Kauf- und Lieferabwicklung von Conrad.

Mit wem schließe ich den Kaufvertrag?

Der Verkauf der angebotenen Artikel erfolgt ausschließlich durch Conrad Electronic SE, Klaus-Conrad-Straße 1, 92240 Hirschau. Für den Kauf gelten ausschließlich die AGB der Conrad Electronic SE (Conrad), die unter www.conrad.de abgerufen werden können. Die Vattenfall Europe Sales GmbH (Vattenfall) wird nicht Vertragspartner der gekauften Artikel, so dass eine Haftung von Vattenfall für gekaufte Artikel ausgeschlossen ist.

Registrierung

Muss ich mich registrieren, um im Energie-Shop einkaufen zu können?

Um Ihren Einkauf abzuschließen, können Sie sich bei Conrad registrieren. Sie können aber auch als Gast bei Conrad Ihre Bestellung tätigen.

Wie kann ich mich registrieren?

Wenn Sie „zur Kasse“ gehen, werden Sie automatisch gebeten sich zu registrieren.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben die Möglichkeit beim Anmeldevorgang auf „Passwort vergessen?“ zu gehen. Sie können dann Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, eingeben und bekommen umgehend eine E-Mail zugesandt. Diese E-Mail enthält einen Link zu einer Conrad Website, auf der Sie ganz einfach Ihr neues Passwort anlegen können .

Wer erhält meine Kundendaten?

Im Vattenfall Energie-Shop werden keinerlei persönliche Daten von Vattenfall erhoben – lediglich unser Partner Conrad benötigt im Kaufprozess die im Versandhandel üblichen Daten.
Vattenfall erhält nur dann persönliche Daten, wenn Sie die Service-Angebote der Vattenfall Europe Gruppe nutzen und die für die Bearbeitung Ihres Wunsches notwendigen Daten angeben.

Bestellung und Lieferung

Wie kann ich erkennen, ob meine Bestellung bei Conrad eingegangen ist?

Ob Ihre Online-Bestellung bei Conrad eingegangen ist, sehen Sie gleich an der Bestelleingangsbestätigung von Conrad. Diese erscheint nach dem Abschicken der Bestellung auf Ihrem Monitor. Darüber hinaus erhalten Sie diese auch per E-Mail.
Sie haben zudem die Möglichkeit unter www.conrad.de im Bereich „Mein Konto“ den Status Ihrer Bestellungen zu prüfen. Benutzen Sie für die Anmeldung die bei Ihrer Registrierung verwendeten Daten.

Wie kann ich eine Lieferung verfolgen?

Sobald Ihr Paket Conrad verlässt, erhalten Sie eine separate Ausgangsmail. In dieser Warenausgangsmail befindet sich ein Link, welcher Sie direkt zur Sendungsverfolgung weiterleitet. Oder Sie verwenden die beim Registrieren festgelegten Zugangsdaten, um sich in Ihr Kundenkonto einzuloggen und den Versandstatus einzusehen sowie Ihre Sendung zu verfolgen. (auf www.conrad.de das Feld „Mein Konto“ anklicken)

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die durchschnittliche Belieferung an den Kunden erfolgt in 1-3 Tagen, bzw. innerhalb der am Produkt festgelegten Lieferzeit, angegeben in Arbeitstagen (Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage). Bei Vorauskasse zählt der Zahlungseingang bzw. der Vertragsabschluss als Beginn der Lieferzeit.

Sind Lieferungen innerhalb von 24 Stunden möglich?

Sie haben während des Bestellvorgangs die Möglichkeit eine Lieferung zum nächsten Werktag zu vereinbaren. Wichtig ist dabei, dass Ihre Bestellung Conrad von Montag bis Freitag vor 15 Uhr erreicht (ausgenommen Sonn- und Feiertage). Bei Bezahlung per SOFORT Überweisung oder Kreditkarte benötigt Conrad Ihre Bestellung bereits bis 14 Uhr. Der 24-Stunden-Service ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung möglich ist.

Bitte beachten Sie hierbei auch abweichende Kosten: Für den 24-Stunden-Service berechnet Conrad einen Aufschlag von € 8,95 (inkl. MwSt.) zzgl. der Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,95 (inkl. MwSt.). Bei Lieferung per Nachnahme beträgt die Versandkostenpauschale € 10,45 (inkl. MwSt).

Habe ich die Möglichkeit meine Bestellung zu widerrufen?

 Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. Der Widerruf ist zu richten an:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Straße 1
92240 Hirschau
Fax: 0180 5 312110*
eMail: kundenservice@conrad.de

*(0,14 €/Min. inkl. MwSt. aus dem Festnetz, maximal 0,42 €/Min. inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)

Für weitere Informationen zum Widerrufsrecht  klicken Sie bitte hier.

Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Conrad berechnet eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,95 (inkl. MwSt.). Bei Nachnahme beträgt die Versandkostenpauschale € 10,45 (inkl. MwSt.). Die Versandkostenpauschale entfällt ab einem Bestellwert von € 300. Bei Bezahlung mit der Option Sofort-Überweisung entfällt die Versandkostenpauschale bereits ab € 20 Bestellwert.
Bei sperrigen Artikeln (sind im Einzelnen entsprechend ausgewiesen) wird der am Produkt ausgewiesene Sperrgutzuschlag berechnet. Dieser Betrag enthält das für Sie verauslagte Transportentgelt und die Verpackungskosten.

Zahlung

Welche Zahlarten gibt es?

Sie haben bei Conrad die folgenden Möglichkeiten, um Ihre bestellten Artikel zu bezahlen:

SOFORT Überweisung
Vorauskasse
Bankeinzug
Nachnahme
Kreditkarte
PayPal
Finanzierungs-Service

An wen richte ich meine Vorauskasse?

Wenn Sie die Zahlart „Vorauskasse“ wählen, überweisen Sie den Gesamtbetrag bitte an die folgende Bankverbindung:

Conrad Electronics SE
Deutschen Bank Nürnberg
IBAN: DE53 7607 0012 0685 3030 00
BIC: DEUTDEMM760

Verwendungszweck: Kundennummer, Auftragsnummer

Warum wurde meine Bestellung per Vorauskasse abgesagt?

Bei Vorauskasseaufträgen wird die bestellte Ware bei Conrad für Sie 14 Tage reserviert. Sollte Conrad bis dahin keinen Zahlungseingang verzeichnet haben, wird Ihr Auftrag storniert. Wenn Sie die bestellten Artikel dennoch wünschen, teilen Sie Conrad dies bitte über das Kontaktformular mit.

Wie sicher sind meine Daten beim Onlinekauf per Kreditkarte?

Zur Sicherheit Ihrer Daten verwendet Conrad die Verfahren MasterCard SecureCode™ und Verified by VISA.
Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier.

Service

Wie erfahre ich, ob der gewünschte Artikel einen Vor-Ort-Service hat?

Diese Information finden Sie in der Bedienungsanleitung, welche dem Artikel beiliegt oder auf der Rechnung direkt bei der Artikelbezeichnung.

Gutscheine

An welcher Stelle im Einkaufsprozess kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

Ihren Gutscheincode können Sie während des Bestellvorgangs eingeben. Legen Sie hierzu den gewünschten Artikel in den Warenkorb. Bereits im Warenkorb können Sie im Feld "Gutschein-Code" Ihren Gutscheincode einlösen. Anschließend bestätigen Sie Ihre Eingabe, indem Sie den Button "einlösen" anklicken. Der Gutscheinbetrag wird Ihnen sofort vom Gesamtbetrag (inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten) abgezogen.

Hat meine Gutscheincode einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert Ihres Gutscheincodes entspricht immer dem Gutscheinwert.

Ich erhalte eine Fehlermeldung bei meinem Gutscheincode. Woran liegt das?

  • Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert, welcher dem Gutscheinwert entspricht. 
  • Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden.
  • Jeder Gutscheincode ist nur einmalig verwendbar und verliert nach Abschluss der Bestellung seine Gültigkeit.
  • Alle Aktionen sind zeitlich begrenzt. Bitte achten Sie darauf wie lange Ihr Gutscheincode gültig ist. 
  • Für Artikel aus der Kategorie Smart Home werden Gutscheincodes eingesetzt, die auf die Kategorie Smart Home oder einzelne Artikel begrenzt sind. 
  • Bitte beachten Sie zu allen genannten Punkten immer die Bedigungen zu Ihrem Gutscheincode.

Sollten Sie hier keine Lösung für Ihr Problem finden, so kontaktieren Sie uns unter der Hotline 09604 / 40 87 37 (Montag - Sonntag 8 - 24 Uhr). 

Warenkorb

Warum sehe ich in meinem Warenkorb Produkte, die Conrad-Logo statt eines Produktbildes haben?

Bei diesen Produkten handelt es sich um Produkte, die Sie beim Besuch auf den Conrad Online-Shop in den Warenkorb gelegt haben und sich nicht im Sortiment des Vattenfall Energie-Shops befinden. Wenn Sie das Produkt kaufen möchten, können Sie es im Warenkorb belassen und weiter im Vattenfall Energie-Shop einkaufen. Der Bestellvorgang verändert sich nicht – Sie bekommen Ihre Produkte (je nach Verfügbarkeit) zusammen geliefert. Sollten Sie das Produkt nicht mehr kaufen wollen, so können Sie es aus der Warenkorbansicht – entweder im Vattenfall Energie-Shop oder bei Conrad – entfernen.